Pressestimmen, Referenzen, Rezensionen

... Bevor Regierungsrat Christoph Eymann seine sehr kurze Festrede hielt, heizte der weit über die Region bekannte Rapper «Black Tiger» noch richtig ein ... die Band «Balkan Express» rockte dann bis es dunkel wurde und liess den ersten Festtag fröhlich ausklingen.
Wir wollten uns auch noch für den tollen Auftritt bedanken! Wir hatten ein gemischtes Publikum und ihr habt die perfekte Musik geliefert, so dass alle etwas davon hatten. Es war ein perfekter Abend für uns und ihr habt super dazu beigetragen.
Deine Meinung interessiert uns... bitte benutze das Kontaktformular weiter unten.
Wer nach der Uusestuehlete des Binninger Gewerbes noch Lust hatte, weiterzufeiern, konnte sich am frühen Samstagabend auf den Dorfplatz begeben: nahtlos schloss sich um 17.00 Uhr das Fest zum 100-jährigen Jubiläum der SP Binningen an ... die Band "Balkan Express" spielte ihre mitreissenden Lieder. Unser Ständerat Claude Janiak und Nationalrat Beat Jans überbrachten Glückwünsche ...
Noch immer erinnern wir uns gerne an unseren Hochzeitstag zurück. Es war so, wie wir uns das vorgestellt haben. Ihr spielt wirklich super! :-) unsere (kleinen) Jungs finden dies auch, sie hören auf jeden Fall noch immer die CD und tanzen dazu.
Balkan Express hat mit ihren mit schwungvollen Rhythmen und Melodien unserer Hochzeit eine wunderbare Note verliehen ;-) und, sie sind sehr kooperationsbereit wie auch flexibel und locker, wenn es um spontane Anpassungen geht - sehr sympathisch die Jungs. Gerne wieder. Herzdank an die Band.
Gegen 300 Menschen wie du und ich kamen am 6. Januar in die Predigerkirche zum Dreikönigsapéro ... von der Schweizer Perspektive weg, ostwärts, führte die Band Balkan Express mit ihren Klängen, die das Publikum begeisterten und sogar zum Tanzen anregten ... «ich bin total begeistert», liess ein gut gelaunter Herr das Vorbereitungsteam wissen. Die Dankbarkeit und Freude «der Menschen wie du und ich» war spür- und sichtbar und übertrug sich auch auf die Veranstalter ...
... Der Balkan Express gestern abend war eine Wucht und die reine Freude. Es kam total gut rüber, dass ihr alle den Plausch habt am Musikmachen, dabei jung bleibt und supergute Könner seid - vielen Dank für den herzerquicklichen Abend
Liebe Mitglieder des Balkan Express, eure Musik ... klingt bis heute nach! Was ich, nebst der Musik, an euch so geschätzt und bewundert habe, ist die fröhliche Natürlichkeit und den Humor. Ihr wart ein ganz wichtiger Bestandteil zum Gelingen des Festes! Annemarie Spirgi
The Balkan Express is a band from Switzerland which plays, surprise surprise, music influenced by the Balkan tradition. Macedonian, Rumanian, Albanian tunes together with Jewish, Polish and Greek music. To the melodies, they wrote English lyrics about dancing, coffee and Dracula. Both the music and the lyrics show very clearly that Balkan Express is a party band with musicians who love what they are doing. They easily switch from Balkan sounds to rocky electric guitars or jazzy dance music. It's the perfect CD as a souvenir after a night of fun with the band. ... I would invite them for a good night of fun, because I think they are the perfect band for that.
... Vor allem der Nachmittag war von aussergewöhnlichen, alle stilgrenzen sprengenden musikalischen Darbietungen geprägt. Den Auftakt machte der Balkan Express, der am frühen Nachmittag zu einer ausgefallenen musikalischen Reise nach Südosteuropa aufbrach. Geschickt kombinierte die Basler Band traditionelle Musik aus dem Balkan mit westlichen Rock- und Jazzelementen. Die Melange aus Folklore und modernen Komponenten kam bei den Zuhörern an. Dynamisch und ausdrucksstark präsentierten die fünf Musiker auf Gitarre, Bass, Schlagzeug, Percussion, Oboe und Sopransaxophon ein facettenreiches Repertoire und fesselten das begeisterte Publikum rund zwei Stunden vor der grossen SWR-Showbühne.
Bremen. Nun ist Schluss. Der Vorhang ist gefallen für das Viertelfest, der Duft von Schmalzkuchen und gebrannten Mandeln im Ostertor verweht. Auch Grüne und Bratheringe gibt es nicht mehr, auf der Straße keine Bierbuden, keine Cocktails. und die Zeit der hüftschwingenden Samba-Tänzerinnen und -tänzer ist auch vorbei ... doch die Bands ... haben sich nicht wegregnen lassen. Auch nicht die in jeder Hinsicht multinationale Band "Balkan Express": vier Männer mit Fez sangen südosteuropäische Lieder ... mit englischem Text. Angesagt wurde das ganze vom Sänger - im schönsten Schweizer Akzent ... Donnerhall und dunkle Wolken, Schauer und Gewitter - all das konnte die Bremer nicht auf Dauer vergraulen...
Balkan Express im kik, Sissach - tanzen wie im Südosten. "Balkan Expess", das steht für einen wilden Crossover aus südosteuropäischeer Folklore, Klezmer, Jazz und Rock ... geändert hat sich teilweise der Stil: es jazzt mehr, swingt, rockt, oder lässt einen an Jamaika denken ...
... Der Samstagabend brachte mit einem kurzen Regenschauer eine angenehme Abkühlung und bei vollem Festzelt unternahmen wir eine musikalische Reise durch den Balkan mit der Gruppe Balkan Express. Bei komplizierten Fünferrythmen tanzten Erwachsene und Kinder bulgarische Kreistänze mit verzerrter Elektrogitarre, wer hätte das gedacht!
... Definitiv modern bis postmodern ist die Musik von «Balkan Express», der Combo, die den Abend beschliesst. Auch sie verarbeiten Musikgut aus Osteuropa, tendenziell südlicher zwar, «Skopje City», und verstärkt. Und mit Gitarre, Bass und Schlagzeug. Und tanzbar.
Balkan Express live. Liestal. Im Rathaus von Liestal wurde am Samstag die Bilderausstellung von Liestaler Kunstschaffenden zugunsten des bosnischen Bildungs- und Beratungszentrums Amica eröffnet. für den stimmungsvollen Rahmen sorgten dabei die Musiker der Gruppe Balkan Express.
Es hat alles wunderbar geklappt. Die Jungs haben eine tolle Show gemacht. Vielen Dank!
Ihre Meinung interessiert uns... bitte benutzen Sie das Kontaktformular weiter unten.

dein/Ihr Feedback an Balkan Express